Wir sind zurück

19.-21.02.2021

Cham, Switzerland

MountainBytes ist die einzige reine Demoparty in der Schweiz, und findet im Februar in Cham (ZG) statt. Sie wird wie ihre Vorgängerveranstaltungen Buenzli und Demodays von Echtzeit - Digitale Kultur organisiert. Wir sind ein nicht gewinnorientierter Verein, der die Schweizer Demoszene unterstützt und fördert.

Das dreitägige Programm umfasst Demoshows mit ausgewählten Releases anderer Parties, DJ-Sets, Newcomer-Programmen und - am wichtigsten - unsere Wettbewerbe (Compos) auf verschiedensten Plattformen und Disziplinen. Die Informationen und Regeln zu unseren einzelnen Compos, sowie der Zeitplan werden wir hier im August vorstellen.

Sollte dies deine erste Demoparty sein, schau auf unserer First Time Visitor Page vorbei, und komm zu unserer Vorstellungstour am Samstag. Wenn du uns vorab wissen lässt, dass du das erste mal dabei bist und dich besonders für ein bestimmtes Thema oder eine Disziplin interessierst, stellen wir dir gerne eingesessene Demoszener vor.

Unsere Szene ist relativ klein und familiär, dafür aber sehr tolerant und aufgeschlossen. Wir freuen uns also auf dich!

Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.

We are back

19.-21.02.2021

Cham, Switzerland

MountainBytes is Switzerland’s only Demoparty, held in Cham, Canton of Zug, in February. It is organized, as its predecessor events Buenzli and Demodays, by Echtzeit - Digitale Kultur, a non-profit association working to maintain and support the Swiss Demoscene.

The three days of program include demoshows with selected releases from other parties, DJ sets, a newcomer and Interested Citizens program and most importantly, our competitions for multiple platforms and disciplines. The Competition page and rules as well as the Timetable will be published in August.

If you have not been to a Demoparty before, have a read on our first time visitor page , and join our introductory tour on Saturday. If you let us know that this is your first time on a Demoparty, and you are perhaps interested in certain disciplines or would like to find experts of similar trades, we will more than happily introduce you.

The Demoscene understands itself as a small and familiar, but inclusive and open-minded scene - and we are more than happy to have you with us!

If you still have any questions, don’t hesitate to contact us.