Anreise

Image

Veranstaltungsadresse

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
6330 Cham

Alle Informationen zur Anreise findet ihr auf
https://www.lorzensaal.ch/metamenu/anreise

Mit dem Zug / Flugzeug

Solltet ihr mit dem Flugzeug anreisen, ist Zürich Flughafen eure beste Verbindung. Von hier aus fährt im Stundentakt eine Verbindung, die euch mit nur einmal umsteigen und in unter einer Stunde zu uns bringt. Alternativ gehen zwischenzeitlich diverse Verbindungen, die euch mit einem zusätzlichen Umstieg in Zürich ebenfalls schnell ans Ziel bringen. Es gibt sogar eine Fähre zwischen Zug und Cham über den See, sollte euch der Sinn nach einem Abenteuer stehen!

Vom Bahnhof Cham sind es etwa fünf Minuten zu Fuss zur Location.

Alle Informationen zu Verbindungen findet ihr auf der Seite der Schweizer Bundesbahn. www.sbb.ch

Mit dem Auto

Achtung: Lest bitte unsere Visitor Information Page zu Informationen über Mautgebühren und die Verkehrsordnung.

Die Ausfahrt Cham befindet sich auf der Autobahn A4, zwischen Zürich und Luzern. Die Seite des Lorzensaals hat ebenfalls einen Routenplaner: https://www.lorzensaal.ch/metamenu/anreise

Parkieren

Solltet ihr an diesem Punkt nun bereits die Anreiseinfos des Lorzensaals gelesen haben, sind euch die hohen Preise fürs Parkieren sicher nicht entgangen. Wir haben jedoch die Möglichkeit, euch ein Ausfahrtticket für 10 CHF am Infodesk zu verkaufen. Solltet ihr euch entscheiden, am Carpooling teilzunehmen, erhaltet ihr beim Verlassen der Veranstaltung mit euren Mitfahrern eines dieser Tickets gratis.

Öffentlicher Nahverkehr während des Events

Leider ist das nächste Partnerhotel etwa 20 Minuten zu Fuss von der Halle entfernt. Glücklicherweise verfügt Zug jedoch über ein sehr gutes ÖPNV-Netz. Die Bushaltestelle “Cham Gemeindehaus” ist direkt an der Strasse, und der Bahnhof nur 5 Minuten entfernt. Die letzten Busse fahren um etwa 1:00 Uhr morgens, der letzte Zug kurz nach Mitternacht. Wir werden die Abfahrtpläne am Infodesk und Informationsslides bereitstellen.

Nahe dem Lorzensaal, der Jugendherberge und dem Ibis verläuft ausserdem der Velohighway von Zug. Hier könnt ihr ebenfalls komplett verkehrsfrei (geräumt und bei Bedarf auch gestreut) mit dem Fahrrad fahren. Einige Häuser bieten ebenfalls Mieträder, und Fahrräder lassen sich für kleines Geld mieten.

Hier also der Weg zum…

  • …Cham Stadtzentrum: Es sind fünf Minuten zu Fuss. Also wirklich!
  • …SwissEver Hotel in Cham: Bus Linie 43, Richtung “Hagendorn, Rumentikon” - 3 Stops bis “Cham, Lindencham” (etwa 3 CHF)
  • …Jugendherberge Zug: S-Bahn S1, Richtung “Baar” - 3 Stops bis “Zug Schutzengel” (etwa 3 CHF)
  • …Ibis Hotel Baar: S-Bahn S1, bis Endhaltestelle “Baar” (etwa 3,50 CHF)

Solltet ihr mit dem Auto fahren und in einem der Hotels übernachten, denkt bitte darüber nach euch für die Carpools anzumelden, um die Lücke zwischen 1:00 und 5:00 Uhr morgens zu füllen.

Transfer and Travel

Image

Venue address

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
6330 Cham

Visit their page for detail information on how to get to us:
https://www.lorzensaal.ch/en/metamenu/arrival

By Train / Plane

If you chose to come to us by plane, Zurich International Airport is your best pick. From here, an hourly train will bring you to the main station “Cham” in just under an hour and one change in Zug. Alternatively, there are connections in between that have you changing trains in Zurich Central Station. And there is actually a ferry going between Zug and Cham over the lake, if you’re on the lookout for an adventure!

From the train station (Cham) it is just a five minute walk to the location itself.

Check the Swiss Federal Railway page www.sbb.ch for connection information.

By Car

Note: Check out our Visitor Information Page for information on tolls and traffic laws.

Cham is situated close to the A4 highway, in the middle of Zurich and Lucerne. Check out the Lorzensaal’s page for a route planner: https://www.lorzensaal.ch/en/metamenu/arrival

Parking

If you already checked out the venue’s arrival-information, you noticed the high prices for parking. However, we are able to offer you an exit ticket for 10 CHF at the Infodesk. If you decide to be part of our carpooling, they will also give you one of the tickets for free when you are leaving with your co-travellers.

On-Site Travel

Unfortunately, the closest partner hotel is already a 20-minute-walk from the location. Fortunately though, Zug has a pretty good (and affordable) public transport system. The bus stop “Cham, Gemeindehaus” is right across the street, the train station is 5 minutes away. The last busses at night run at around 1:00, the last train leaves not too long after midnight. We’ll have the plans hanging at our Infodesk during the party, as well as setting up info slides.

Close to the Lorzensaal, the Youth Hostel and the Ibis Hotel runs also the bicycle-highway. Here you can bike back and forth with no direct traffic interference (and with winter clearing service). Some hotels may rent out bikes, and there are low-fee rental services available in the area.

So going to the…

  • …Cham city centre: It’s a five-minute-walk. Come on.
  • …SwissEver Hotel in Cham: bus line 43, towards “Hagendorn, Rumentikon” - 3 stops to “Cham, Lindencham” (about 3 CHF)
  • …Youth Hostel in Zug: commuter train S1, towards “Baar” - 3 stops to “Zug Schutzengel” (about 3 CHF)
  • …Ibis Hotel Baar: commuter train S1, until final destination “Baar” (about 3,50 CHF)

If you are driving and staying in one of the hotels, please consider signing up for our carpool upon arrival at the party place to fill the gap between 1:00 and 5:00 am.