COVID-19

Seien wir ehrlich: Jeder, der Ahnung vom Thema hat wird sagen, dass COVID-19 sehr wahrscheinlich noch immer ein Faktor im Februar 2021 sein wird, da es unwahrscheinlich ist, dass bis dahin eine Heilung oder Impfung global verfügbar sein wird und damit Herdenimmunität erreicht werden kann.

Trotzdem planen wir nach wie vor dieses Event, und haben uns einige Regeln gesetzt, die wir gern mit euch teilen möchten:

Eure Sicherheit hat oberste Priorität

Wir planen die Veranstaltung, jedoch wird sie wahrscheinlich etwas anders aussehen, als es das Demoparties in der Vergangenheit getan haben. Wir versuchen, diverse zusätzliche Services als Ersatz für übliche Demoparty-Features anzubieten, zum Beispiel bequeme Collaboration Spots im luftigeren Foyer statt zusammengesteckter Köpfe in den Tischreihen, Stühle vor dem Bigscreen und die Öffnung der Galerie während der Compos, anstatt alle zusammen auf dem Boden zu stopfen.

Eure Sicherheit darf nicht von euren Finanzen abhängen

Dank unserer Freunde der Jugendherberge Zug, des SwissEver Hotels in Cham und dem IBIS in Baar können wir hygienische Schlafoptionen bereits ab 20 Franken und maximal 129 Franken pro Nacht anbieten. Wir möchten so vermeiden, dass viele Leute im Partyplace übernachten. Solltest du dich ausserdem krank fühlen, oder deine Meinung zur Teilnahme ändern, werden wir deinen Eintritt ohne Diskussion bis zum Start der Party erstatten.

Proximity Tracking wird bis dahin wahrscheinlich existieren

Wir haben keine Ahnung und bezweifeln, dass es einen europaweiten Austausch der jeweiligen Apps geben wird, möchten jedoch sicherstellen, dass egal woher du kommst du informiert bist, sollte es Anlass zur Sorge geben. Wenn du also dein Ticket bei uns kaufst, werden wir deine E-Mail-Adresse und Klarnamen speichern, und bei Einlass gegebenenfalls validieren. Solltest du dich innerhalb von zwei Wochen nach der Party krank fühlen, werden wir alle Visitors darüber informieren (du bleibst natürlich anonym). Solltest du vor oder während der Party Symptome von COVID-19 oder anderen ansteckenden Krankheiten aufweisen, lass es uns bitte wissen, damit wir dir den Eintritt erstatten können. Solltest du krank auf der Party erscheinen, behalten wir uns zum Schutze aller vor dich zu bitten, die Veranstaltung zu verlassen und einen Arzt aufzusuchen.

Ihr seid Teil des Entscheidungsprozesses

Diese Party passiert nicht ohne euch, also werden wir so transparent wie nur möglich sein. Wir werden die Daten unserer Go/No-Go-Entscheidungen vorab auf Social Media kommunizieren, damit ihr die Möglichkeit bekommt, eure Meinungen oder Empfehlungen zu geben. Sendet uns entweder Nachrichten, oder startet noch besser öffentliche Diskussionen und Kommentare, damit andere mitlesen und beitragen können. Wir wollen, dass die Party stattfindet, wir wollen, dass ihr ein Teil davon seid, aber nur wenn wir sicherstellen können, dass wir uns alle sicher fühlen und an Bord sind, wenn wir die jeweiligen Punkte erreichen, an denen wir finanzielle Risiken eingehen. Gerade bei diesem Punkt sind wir sehr dankbar für jeden, der seine Tickets vorab bei uns bestellt, damit wir realistische Lösungen planen können.

Am Ende dieser Seite findet ihr unser Schutz- und Präventionskonzept mit allen Massnahmen, die wir aktuell planen. Natürlich freuen wir uns über weiteren Input oder Rückmeldungen.

Schutz- und Präventionskonzept MountainBytes: PDF Download

COVID-19

Let’s be honest: Everyone who has a say in the matter will tell you that COVID-19 is still an issue by February 2021, since it is unlikely a vaccine or cure has been made fully available by this time.

Nevertheless, we still continue to plan for the event, and set ourselves a few rules we would like to share with you:

Your safety comes first

We are planning for the party to happen, but it will likely look a bit different from what we are used to. We are trying to provide additional services replacing common demoparty features, such as comfortable collaboration spots in the loftier foyer instead of putting your heads together on the table rows to finish your entries, chairs in front of the bigscreen as well as opening up the gallery for compo watching, instead of cramming everyone closely together on the floor.

Your safety must not be subject to your financial means

Thanks to our friends at Jugendherberge Zug, we are able to provide you with sanitary sleeping options starting at 20 CHF/night. We would like to avoid people sleeping in the party hall wherever possible. If you feel sick or change your mind before the party, we will refund your ticket without discussion. We will make recommended basic Personal Protection Equipment available to you free of charge.

Proximity Tracking may well be a thing by then

We have no clue if there will be a Europe-wide exchange between the apps, but we want to make sure that wherever you are from, we give you the chance to be aware if there is any reason for concern. So when you buy your ticket, we will save your email address and re-validate upon entry. If you feel sick within two weeks after the party, please let us know and we will inform all visitors. If you feel sick or show any symptoms of COVID-19 or any other sickness for this matter, please let us know and we will refund your ticket. If you show symptoms of sickness during the party, we have to ask you to leave and see a doctor for everyone else’s sake.

You are part of the decision-making

This party is not going to happen without you, so we are going to be completely transparent with you and want you to have a voice in this. We will communicate dates for Go/No-Go-decisions on our social media, so you are able to share concerns or suggestions. Either drop us a message, or even better start a public discussion via our social media channels or Pouet, so people can read it and chime in. We want this party to happen, we want you to be part of it, but only if we can make sure that you and we feel safe and are on board by the time we cross the points of financial risk. On that note, we would be glad if you make use of the pre-order options as much as possible, so we can work out solutions based on your needs instead of wild guesses.

In the bottom of this page, you will find an additional Protection and Prevention Concept with all measures we are planning at this stage. Of course we are happy about further suggestions and your general opinion.

Safety- and Prevention Concept MountainBytes: PDF Download