Unterkünfte

Da die Situation um COVID-19 und die geringe Wahrscheinlichkeit einer vollverfügbaren Impfung zum Zeitpunkt der Party natürlich immer noch im Raum stehen, möchten wir nach Möglichkeit auf das Schlafen in der Halle verzichten. Eure und unsere Sicherheit haben oberstes Gebot, gleichzeitig möchten wir sicherstellen, dass diese nicht von euren finanziellen Mitteln abhängig ist.

Wir sind sehr dankbar und glücklich darüber, euch diese Optionen anbieten zu können.

Daher sind wir sehr erfreut, dass wir einige Partnerschaften mit Hotels und Unterkünften in der Nachbarschaft für euch ausarbeiten konnten. Die Buchung wird Teil des Ticketvorverkaufs sein (voraussichtlich ab August), damit ihr alles in einem Vorgang erledigen und uns den Rest überlassen könnt. Nach der Buchung erhaltet ihr eure Reservationsbestätigung sowie ein Cheatsheet mit allen weiteren Informationen, zusammen mit dem Ticket.

Sollte keine der angegebenen Optionen für euch möglich sein, kontaktiert uns gern und wir versuchen, euch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nachbarschaft zu finden.

Jugendherberge Zug

Lust auf ein echtes Schweizer Skicamp-Feeling mit eurer Group? Unser Partner, die Jugendherberge Zug, hat genau das richtige für euch! Das Hostel ist etwa 4km von der Location entfernt, eine S-Bahn bringt euch in drei Stops dahin und fährt alle 10 Minuten am Tag (Kosten: 3,10 CHF). Es gibt ebenfalls einen Fahrradhighway, der die beiden Locations verbindet.

Image

Entfernung zur Venue: 20 Gehminuten oder drei Stationen mit der S-Bahn (5 Minuten).
Features: Jugendherberge exklusiv für MB geöffnet - einfach und doch modern und sehr sauber, mit Doppelstockbetten. Grillplatz und echtes Schweizer “Jugi-Feeling”. Sonderpreise für Kinder im Zimmer ihrer Eltern. Vier- und Sechsbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche im Gang, Zweibettzimmer mit eigenem WC/Dusche.
Preise: 20 CHF/Nacht und Person im Sechsbettzimmer, 25 CHF/Nacht und Person im Vierbettzimmer, Zweibettzimmer für 40 CHF/Nacht und Person.
Frühstück: Nicht verfügbar
Parkieren: 7 CHF / Übernachtung
Buchung: Vorauszahlung über unseren Ticket Sale
Stornierung: Bis 5. Februar 2021 zu 100%

Neben den Doppelzimmern bieten wir euch ebenfalls Vier- und Sechsbettzimmer für einen sehr niedrigen Preis. Solltet ihr eines der grösseren Zimmer als Gruppe buchen wollen, kümmern wir uns gern darum; schickt uns eine E-Mail an [email protected] mit einer Liste der Personen die ein Zimmer teilen möchten (bitte beachtet, dass ihr bei Unterbelegung auch die restlichen Betten bezahlen müsst, sofern ihr niemand weiteren im Zimmer wünscht. Die Reservation ist erst ab Bezahlung verbindlich).

Solltest du ein Bett in einem der Vier- oder Sechsbettzimmer buchen wollen, werden wir dich nach deinem (selbst identifizierten) Geschlecht zuordnen, ausser es macht dir und allen anderen ausdrücklich nichts aus. Bitte beachte, dass die Vier- und Sechbettzimmer sich WCs und Duschen gemeinschaftlich im Gang teilen. Die Jugendherberge ist zu diesem Zeitpunkt geschlossen, wenn du dich also dazu entscheidest, wirst du definitiv mit anderen Demoszenern in einem Zimmer sein.

Zimmertyp Doppelzimmer (6x) Vierbettzimmer (5x) Sechsbettzimmer (3x)
Preis pro Person/Nacht 40 CHF 25 CHF 20 CHF

SwissEver Hotel***, Cham

Unsere Freunde vom SwissEver Hotel***, etwa 2km von der Location, haben uns einen Spezialpreis für dich gegeben! Das Hotel ist noch sehr neu und hält all die Swissness, die du dir wünschen kannst.

Image

Entfernung zur Venue: Etwa 15 Gehminuten, zwei Bushaltestellen (3 Minuten)
Features: nächstgelegenes Hotel, eigenes, sehr gutes Restaurant “Swiss Chalet”, ruhig gelegen.
Preise: 126 CHF / Nacht (inklusive City Taxe)
Frühstück: zzgl. 20 CHF / Tag
Parkieren: 15 CHF / Tag
Buchung: Mit Promocode auf Hotel Website (Promocode für 0 CHF im Ticket Sale)
Stornierung: Bis 27. Januar 2021 zu 100%

Ibis Hotel**, Baar

Das etwas urbanere IBIS Hotel** in Baar hat ein sehr gutes Angebot für uns, sogar inklusive Frühstück. Zwar bist du etwas länger mit der S-Bahn unterwegs, dafür hat das Hotel alle Vorzüge seiner Lage gleich gegenüber des Bahnhofs, mit Restaurants, Läden und Bars direkt um die Ecke.

Image

Entfernung zur Venue: sieben Haltestellen mit der S-Bahn (ca 15 Minuten), dafür sehr kurze Laufwege
Features: Lage direkt am Bahnhof Baar (Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, etc), sehr gute Anbindung zum Fernverkehr (Schnellzug nach Zürich in etwa 20 Minuten direkt vor der Tür).
Preise: Einzelzimmer für 109,90 CHF, Doppelzimmer 129, 20 CHF/Nacht (inklusive City Taxe)
Frühstück: Inklusive
Parkieren: 15 CHF/Tag oder zwischen 5 CHF/Nacht (18:00-9:00 Uhr)
Buchung: Vorauszahlung über unseren Ticket Sale
Stornierung: Bis 19.Januar 2021 zu 100%

Transfer von und zur Location

Wir verstehen natürlich, dass Taxen in der Schweiz sehr teuer sind, und die Umwelt dankt es jedem, der mit dem ÖV zu uns kommt. Cham selbst ist eher ein Vorort, Zugverbindungen pausieren etwa ab 1:00 und fahren erst wieder ab 5:00 Uhr morgens. Wir werden daher Carpool-Listen am Infodesk pflegen, solltest du also mit dem Auto oder dem Taxi am Abend zurückfahren, kannst du dich hier eintragen mit:

  • Wo du übernachtest
  • Wann du planst, die Party zu verlassen (Compo/Event)
  • Taxi (geteilte Kosten) oder eigenes Auto (kostenlos)
  • wie viele Sitze du zur freien Verfügung hast

Natürlich zählen wir darauf, dass du nicht betrunken fährst und dich an die Schweizer Strassenverkehrsordnung hältst.
Solltest du im Laufe des Abends feststellen, dass du doch getrunken hast, lass uns das bitte unbedingt wissen, damit wir eine andere Lösung für die Mitfahrer finden können. Wir sind uns sicher, dass wir dies nicht ausdrücklich sagen müssen, aber betrunkenes Fahren wird von uns als fahrlässige Gefährdung unserer Gäste gesehen, und hat zur Folge, dass du unser Event mindestens in diesem Jahr nicht wieder betreten kannst.

Auf diese Weise können Gäste hoffentlich einfach am Infodesk einchecken, und kostensparend das Event geniessen. Im Gegenzug erstatten wir den Fahrern die Kosten für das Parkticket im Lorzensaal.